The Frantic Birds

Band

The Frantic Birds entstanden im Jahr 2010 aus einer Schülerband. Von Beginn weg bestand die Bestrebung ausschliesslich eigene Songs zu spielen und man liess sich von den grossen Pop-Punk-Bands der 00er Jahre inspirieren. Rasch fanden aber auch härtere Klänge ihren Einfluss, und so findet man sich nicht selten nach einem poppigen Refrain unverhofft in einem gewaltigen Breakdown wieder.

Ende 2014 wuchs vom Trio zum Quartett. Dies eröffnete neue Möglichkeiten und der Sound wurde härter und kraftvoller, ohne jedoch an Melodik einzubüssen.

Besetzung

Michael Reber (voc/bass)
Philip Schinkelshoek (guit/voc)
Simon Balmer (voc/guit)
Michael Gfeller (drums)

Pro Jahr verlassen die hektischen Vögel ca. 3-4 ihr Nest für eine öffentliche Flugshow. Sollen wir bei dir eine Zwischenlandung einlegen? Schreib‘ uns doch auf band@thefranticbirds.ch

© 2024 The Frantic Birds

Thema von Anders Norén